Mobile Tierarztpraxis Dr. Pascal Klunder (Berlin)

Instagram FacebookWhatsApp

mobiler tierarzt hausbesuch kleintiere seniorentiere berlin schöneberg francais english pascal klunder

Ich stamme aus einem kleinen südfranzösischen Dorf in der Provence. Am Tag vor meiner Geburt lief meinen Eltern ein Hund zu. Er saß vor ihrer Tür, ging einfach nicht wieder und ließ sich auch nicht von ihrer eifersüchtigen Katze vertreiben. Beide Tiere, später ihre Kinder, Enkel und Urenkel sowie einige Fund- und Pensionstiere waren die treuen Begleiter meiner Kindheit. Und schon damals konnte ich an keinem schutzbedürftigen Tier vorbeigehen.

Im Jahr bevor die Mauer fiel, kam ich nach Berlin. An der Freien Universität Berlin studierte ich Tiermedizin und promovierte auch dort.

Bei meiner Arbeit in Kleintierkliniken und Praxen in Deutschland und Frankreich habe ich viele Haustiere behandelt. Dabei stellte ich immer wieder fest: Ich habe zu wenig Zeit! Vor allem für ältere Tiere. Viele Diagnosen und Behandlungen lassen sich einfach nicht in ein paar Minuten und mit einem vollen Wartezimmer im Nacken erledigen. Sie brauchen viel Ruhe, Geduld und manchmal auch gehörigen Forscherdrang.

 

Als mobiler Tierarzt vereinbare ich feste Termine.
Das garantiert: Ich kann mir die notwendige Zeit nehmen –
für Ihr Haustier und für Ihre Fragen.

Terminwunsch/E-Mail

 

Tierarzt Hausbesuch Berlin Sofort Sonntag Dr. Klunder 0162-7462404         Tierarzt Hausbesuch Berlin Sofort Sonntag Dr. Klunder 0162-7462404

Tierarzt Hausbesuch Berlin Sofort Sonntag Dr. Klunder 0162-7462404

Tierarzt Hausbesuch Berlin Sofort Sonntag Dr. Klunder 0162-7462404

Monsieur K – mein alter Gentleman-Kater

Monsieur K kam als Notfellchen zu mir. Er war bereits 13 Jahre alt, hatte längst keine Zähne mehr, war sehr krank und zerzaust. Aber was für ein Herz von Kater - sanft und lieb! Geduldig lässt der Somali-Senior täglich alle Therapien über sich ergehen. Als wahrer Gentleman bringt er mich vor dem Dienst zur Tür und begrüßt mich dort auch wieder. Er bewacht die Praxiskoffer und wenn ich nach dem Dienst noch Büroarbeit erledige, liegt er daneben und passt auf, dass alles seine Ordnung hat. Jeden Tag erinnert er mich daran, welche Herausforderungen Hochaltrigkeit für unsere Vierbeiner mit sich bringt - aber auch, wie viel Lebensfreude sie auch als nicht ganz gesunde Senioren haben können.